Mein Mann Hans-Werner und ich leben in der schönen kleinen Rosenstadt Uetersen im wunderschönen Schleswig-Holstein.

Wir haben immer mit Tieren zusammen gelebt, mit Katzen, Vögeln, Fischen, Hamstern und einer West Highland Hündin. Seit sechs Jahren wohnt bei uns eine schwarze Katze namens Möhrchen, die sich allerdings mehr im Freien aufhält und nur zum Fressen ins Haus kommt und sich nur streicheln lässt wenn sie es möchte.
Es war im Frühjahr 2004 als der Wunsch in mir aufkam, eine Katze oder einen Kater anzuschaffen, die oder der mit mir auf dem Sofa liegt und kuschelt. Unsere Tochter besaß einen Russisch-Blau Kater, der sehr verschmust war und ich manchmal etwas neidisch auf sie war.

 

Als ich erfuhr, dass die BKH-Züchterin Rosemarie Berger, Inhaberin der Cattery BKH vom Wittenberge, gerade einen Wurf Briten bekommen hatte, fragte ich sie, ob wir die Kitten einmal unverbindlich ansehen dürften. Wir fuhren an einem Samstag hin und wurden von fünf blauen Kätzchen begrüßt. Ein kleiner Kater hatte es uns sogleich angetan. Er krabbelte ständig um uns herum. Auf dem Heimweg überlegten wir, was wir machen sollten.

 

Vincent, wie der kleine Kerl genannt wurde, ging uns nicht mehr aus dem Kopf. Eigentlich wollten wir Urlaub auf Sylt machen, aber nach Sylt kann man immer, Vincent gibt’s nur einmal. So beschlossen wir, Vincent zu uns ins Haus zu holen. Am 08.09.2004 zog er bei uns ein. Zuerst war er noch scheu, aber nach zwei Tagen hatte er das ganze Haus in Besitz genommen. Er war von Anfang an der Schmusekater, den wir uns immer gewünscht haben.

 

Im Dezember 2004 besuchte ich mit ihm auf drängen von Frau Berger die RVDE-Ausstellung in Buxtehude, wo er V1 und Best in Show in der Kittenklasse (bis 6 Monate) machte. Ich war sehr stolz auf unseren Vincent, als ich abends mit dem Pokal und der Urkunde nach Hause kam. Seitdem haben wir viele Ausstellungen besucht, mittlerweile trägt er den Titel Großer Internationaler Champion. Im Dezember 2005 hat Vincent erstmals eine Katze gedeckt. Sie bekam vier wunderschöne Babys in blue.

 

Im Juli 2006 kamen zwei BKH-Katzen zu uns. Die damals einjährige „Sheila aus der Homburgstadt“ in der Farbe Blau, und ihre Tochter „Xania“ in der Farbe Lilac, die jetzt bei uns Lilly heißt.

 

Mitte Juli 2007 erwarteten wir unseren ersten eigenen Wurf von unserer Lilly, zwei Wochen später bekam unsere Sheila dann Ihre Kitten.

 

Unser Zwingername „Ueterst End“ ist der historische Name unseres Wohnortes Uetersen. Er entstand vermutlich, weil Uetersen am äußersten Ende der Geest, am Übergang zur Seestermüher Marsch liegt.